#BARGELD lacht


„Es gibt tausend Möglichkeiten Geld auszugeben, aber nur zwei, um Geld zu verdienen: Entweder wir arbeiten dafür oder das Geld arbeitet für uns“.
(Finanzier Bernard Mannes Baruch, 1870 – 1965)

Alles dreht sich immer wieder ums liebe #Geld. Ob ich will oder nicht. #MONEY, MONEY, MONEY. Und Bargeld lacht. Die ersten Länder wollen uns das Lachen sogar austreiben.
Geld ist wie ein glänzendes Metall, das sowohl gut leitet (und verleitet), als auch isoliert.  Und einen Euro kann ich nur einmal ausgeben. Am besten, ich habe ihn mir vorher zweifach verdient.

Auf einem BUSINESS Masterclass Coaching-Tag mit Manuel Marburger habe ich als Schatzfinder einiges dazugelernt:
„Wer von Euch hat in seiner Geldbörse 500,– € Cash dabei (oder sogar mehr)?“ war die Frage an alle Teilnehmer. Ich gehöre zu der Gruppe der Bargeldlos-Zahler. Schön zu wissen, dass ich auf ausreichend CASH bequem Online zurückgreifen kann. Habe selbst immer nur überschauber wenig Bargeld dabei. Warum eigentlich? Aus Angst es zu verlieren?
Viel schöner kann das Gefühl sein, immer ausreichend „Bares“ dabei zu haben. Nach dem Motto: „Nur Bares spricht Wahres.“ Geld ist geprägte Freiheit und spendet das Gefühl von Sicherheit.

Geld stinkt nicht.

Im Gegenteil. Geld zieht noch mehr Geld an. Wenn ich die richtige Einstellung dazu habe.

 

money-finance-bills-500.jpg

Über brain1966

Creative cook in finance. #Experte für #Vermögensaufbau. #Tubist. #Bass. #Hobbyfotograf. #Integrationslotse. #Ortsgerichtsschöffe.
Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Tipps, Uncategorized, Veranstaltungshinweis, Video, Zitate abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu #BARGELD lacht

  1. Sepia schreibt:

    Toller Beitrag! Mein Ziel ist es irgendwann auch das Geld für mich arbeiten zu lassen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..